Spielbericht & neuestes Ergebnis

Rundenspiel Gruppe B in Rot am See


Am 14.11.09 erwartete der TV Rot am See zuhause zuerst die SpVgg Satteldorf. Nachdem bei den Satteldorfern die zwei bisherigen Hauptangreifer den Verein Zugunsten einer aktiven Herrenmannschaft verlassen hatten, durfte man gespannt sein, wie es hier weitergeht. Mit einer guten Mischung von erfahrenen Spielern und zwei Jugendlichen (ein 16- und ein 17-jähriger) war es dann doch etwas überraschend dass das Zussammenspiel beim ersten mal schon so gut klappte und man gegen eine gut stehende Mannschaft von Rot am See nach einer guten Stunde das Spiel glatt in drei Sätzen gewann.

0:3 (18:25, 21:25, 18:25) ging das Spiel aus.


Im zweiten Spiel des Tages trafen der 1. FC Igersheim und die SpVgg Satteldorf aufeinander. Gleich zu Beginn zeichnete sich ab,  dass das ein ausgeglicheneres Spiel werden würde. Nachdem Satteldorf 1:0 in Führung ging, konnte Igersheim sofort wieder ausgleichen. Erneut legte Satteldorf mit 2:1 vor. Die Antwort von Igersheim ließ nicht lange auf sich warten und schon war der 2:2 Ausgleich geschafft.

Im fünften und entscheidenden Satz ging es von Anfang an ständig hin und her. Satteldorf erspielte sich dann vier Matchbälle doch Igersheim konnte alle vier abwehren. Beim Stand von 14:14 konnte dann Satteldorf durch einen guten Block den fünften Matchball auf ihrer Seite verbuchen. Mit einem direkten Punkt durch einen guten Aufschlag wurde der Satz dann mit 16:14 entschieden.

Fast zwei Stunden dauerte dieses spannende, am Schluß nervenzerreißende, Spiel.

3:2 (25:22, 22:25, 25:18, 23:25, 16:14) lautete das Endergebnis.


Im dritten Spiel des Tages war es nicht unbedingt zu erwarten,  dass die derzeitigen Tabellenführer (1. FC Igersheim) von dem bisheringen Tabellenletzten (TV Rot am See) in genau einer Stunde glatt in drei Sätzen geschlagen würden. Das vorherige Spiel hatte bei Igersheim (die den ganzen Tag mit drei Damen spielten) doch viel Kraft gekostet die dann im entscheidenden Moment gegen die ausgeruhteren Roter fehlte. Erwähnenswert wäre noch dass die besten Angriffe bei Rot am See von einer Dame zu sehen waren.

3:0 (25:18, 25:14, 25:15) war das letzte Ergebnis des Tages.