Neuestes Ergebnis

Rundenspiel Gruppe B in Satteldorf

 

Am Samsatag 28.11.09 erwartete die SpVgg Satteldorf zu Hause als erstes den TSV Niedernhall. Was auf dem Papier nach einem ausgeglichenen Match aussah war dann doch überraschend deutlich in drei Sätzen absolviert. Ausser im dritten Satz gelang es den Niedernhallern nie so richtig ins Spiel zu kommen. Ein wenig überraschend bei ihren guten Individualstären im Block und Angriff.

Nach nichteinmal einer Stunde ging das Spiel dann 3:0 (25:12, 25:16, 25:22) aus.

 

Im zweiten Spiel trafen der TSV Niedernhall auf den TSV Ilshofen.

Die Niedernhaller kamen immer besser ins Spiel und so konnten sie dann nach kurzer Zeit den ersten Satz des Tages für sich verbuchen.

Doch  Ilshofen steckte nicht auf und stand zum Teil sehr gut in der Feldabwehr so dass sie trotz eines 20:23 Rückstandes den Satz noch für sich entscheiden konnten und zum 1:1 ausglichen. Satz 3 und 4 waren dann aber wieder klarer zu Gunsten von Niedernhall. Nach 75 Minuten stand das Endergebnis mit 3:1 (25:15, 23:25, 25:13, 25:15) fest.

 

Spiel 3 war die Begegnung SpVgg Satteldorf gegen TSV Ilshofen.

Ilshofen, die heute erneut mit drei Damen spielten, bemühte sich zwar war aber zu keiner Zeit eine wirkliche Bedrohung für die Gastgeber, die phasenweise mit 4 Leuten unter 21 Jahren auf dem Platz standen. Zum einen ließen die Kräfte langsam bei Ilshofen nach, zum anderen war zu sehen dass es noch an Spielpraxis fehlte. Dennoch ist hier Potential erkennbar und es wäre toll wenn sie in der Freizeitrunde dabei bleiben würden. Das kürzestes Spiel des Tages (40 Minuten) ging am Schluss mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:12) aus.