Ergebnis-Nachlieferung

Rundenspiel Gruppe B in Bad Mergentheim

 

Bereits am 20.03.2010 fand in der Gruppe B ein weiterer Spieltag statt. Zunächst erwartete der TV Bad Mergentheim den 1. FC Igersheim. Nach zwei gewonnen Sätzen in Folge sah es schon so aus als würden die Gastgeber heute als Sieger vom Platz gehen. Doch den Igersheimern gelang der Anschluß zum 2:1. Damit war die Trendwende eingeleitet. Es kam zum 2:2 Ausgleich und Anschließend sogar noch zu einem recht deutlichen Sieg im fünften Satz.

Das Endergebnis lautete 2:3 ( 25:20, 25:21, 15:25, 19:25, 7:15)


Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Igersheim und dem TSV Niedernhall. Die Igersheimer machten da weiter wo sie gegen den Gastgeber aufgehört hatten und lagen mit 2:0 vorne. Doch dieses mal waren es die Niedernhaller die den Spieß umdrehten und auf 1:2 verkürzen konnten. Im vierten Satz musste man sogar in die Verlängerung doch auch diesen konnte der TSV gewinnen. Zum zweiten Mal in Folge musste also die Entscheidung im fünften Satz gefunden werden. Und es war erneut  die Mannschaft siegreich die schon mit dem Rücken zur Wand stand. Das Spiel ging 2:3 ( 25:22, 25:20, 20:25, 26:18, 14:16) aus.


Spiel drei lautete TV Bad Mergentheim gegen TSV Niedernhall. Erneut konnten die Hausherren in Führung gehen. Doch dieses mal wollten die Gäste kein weiteres Fünfsatz-Match und spielten ab dem zweiten Satz ihre Stärken zum 1:1 Ausgleich aus. Auch die Sätze drei und vier konnten sich die Niedernhaller dann holen und gingen nach einem langen Tag mit zwei Siegen erfolgreich vom Platz. Das amtliche Endergebnis lautete 1:3 (25:16, 19:25, 23:25, 22:25)