Rundenabschluß in der Gruppe B

Neue Bilder in der Galerie

So klein und schon Meister...
So klein und schon Meister...

Am 08.05.2010 kam es in der Hirtenwiesenhalle in Crailsheim zum großen Rundenabschluß in der Gruppe B. Alle 6 Mannschaften trafen sich um die letzten Begegnungen der Saison 2009/2010 gemeinsam zu veranstalten. Jede Mannschaft hatte noch zwei Spiele auszutragen. In allen drei Hallenteilen wurde gleichzeitig gespielt.

 

In Halle 1 gab es die Begegnung TV Rot am See gegen den 1. FC Igersheim. Wie schon in der Vorrunde konnten sie die Roter erneut gegen die Igersheimer durchsetzten. Dieses Mal in vier Sätzen.

Das Endergebnis lautete 3:1 (25:19, 18:25, 25:15, 25:22)

 

In Halle 2 spielte der TV Bad Mergentheim gegen die SpVgg Satteldorf. Auch dieses Mal war es wieder ein spannendes 5-Satz-Match. Waren es in der Vorrunde noch die Satteldorfer die den fünften Satz für sich entscheiden konnten so wurde dieses Mal der Spieß umgedreht und die Mergentheimer konnten sich über den Gewinn des fünften Satzes und somit des Spiels freuen.

Nach 100 Minuten lautete das Endergebnis 3:2 (25:21, 11:25, 23:25, 25:20, 15:10)

 

Zur gleichen Zeit spielten in Halle 3 der TSV Crailsheim gegen den TSV Niedernhall. Das Endergebnis war das gleiche wie schon in der Vorrunde. Es gelang den Niederhallern zwar erneut den Crailsheimer einen Satz abzunehmen für mehr reichte es jedoch nicht. Nach genau einer Stunde verwandelte der TSV Crailsheim gleich den ersten Matchball. Das Spiel ging 3:1 (25:21, 19:25, 25:17, 25:9) aus.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in die zweite Runde. Auf dem Spielplan stand in Halle 1 die Begegnung 1. FC Igersheim gegen die SpVgg Satteldorf. War es in der Vorrunde noch ein spannendes 5-Satz-Spiel das nur knapp an die Satteldorfer ging, so sollte es dieses mal recht glatt in nur 45 Minuten zu Ende sein. 0:3 (20:25, 7:25, 22:25) war das amtliche Endergebnis.

 

In Halle 2 spielten der TV Bad Mergentheim gegen den TSV Crailsheim. Das Hinspiel gewannen die Crailsheimer 3:0. Dieses mal jedoch stand eine wesentlich stärkere Mannschaft bei den Mergentheimern auf dem Platz. Zwar reichte es gegen den Tabellenersten nur zu einem Satzgewinn, jedoch zeigten sie dass noch viel mehr bei Ihnen drinn steckt. 1:3 (21:25, 25:23, 20:25, 19:25) ging dieses spannende Spiel nach 80 Minuten zu Ende.

 

In Halle 3 kam es zur Begegnung TV Rot am See gegen den TSV Niedernhall. Waren es im Hinspiel noch die Niedernhaller die ihr Spiel glatt in drei Sätzen gewinnen konnten so waren es dieses mal die Roter die ihr Spiel überraschend deutlich mit 3:0 (25:20, 25:21; 25:23) gewinnen konnten.

 

Somit steht die Abschlußtabelle der Gruppe B fest. Der Neueinsteiger TSV Crailsheim schaffte im ersten Jahr gleich die Meisterschaft und steigt somit nächstes Jahr in die Gruppe A auf.

Die SpVgg Satteldorf steigt nach nur einem Jahr als Zweitplazierter ebenfalls erneut in die Gruppe A auf. Die größte Überraschung schaffte der TV Rot am See. Von Rang fünf schafften sie den Platz aufs Treppchen mit Platz 3 indem sie ihre beiden vor ihnen plazierten Gegner im direkten Duell besiegten. Platz 4 geht an den TSV Niedernhall. Mit Rang 5 muss sich der 1. FC Igersheim zufrieden geben. Das Tabellenschlusslicht der Gruppe B ist die Mannschaft des TV Bad Mergentheim nachdem ja die eigentlich Tabellenletzen des TSV Ilshofen an der Rückrunde nicht mehr teilgenommen hatten.