Schnelldorf ist neuer Pokalsieger

.

 

Weikersheim, 10.07.2010

 

Am bislang heißesten Tag des Jahres trafen sich vier Mannschaften um den Pokalsieger zu ermitteln. Halbfinale eins war die Begegnung 1. FC Igersheim gegen die SpVgg Satteldorf. Den ersten Satz konnten sich die Igersheimer sichern da die Satteldorfer erstmal ins Spiel finden mußten. Doch danach gingen die nächsten drei Sätze recht deutlich an die Satteldorfer die nach 90 Minuten ihren ersten Matchball verwandelten und ereichten somit erstmals nach fünf Jahren wieder das Finale. 1:3 (25:21, 16:25, 18:25, 19:25) war das Endergebnis.

 

Im zweiten Halbfinale lautete die Spielpaarung TSV Weikersheim gegen den TSV Schnelldorf. In diesem Spiel ging es recht ähnlich wie im anderen Halbfinale zu. Die Gastgeber konnten sich zwar den ersten Satz sichern doch die Sätze zwei bis vier gingen alle an den Gegner und so lautete auch hier nach 100 Minuten das Endergebnis 1:3 (25:21, 18:25, 23:25, 13:25) und somit stand der zweite Finalist fest.

 

Das Finale lautete also SpVgg Satteldorf gegen den TSV Schnelldorf.  Die Franken legten erwartungsgemäß los und so ging der erste Satz nach kurzer Zeit deutlich an sie. Um so überraschender war der zweite Satz. Die Satteldorfer legten mit einer 9:0-Führung den Grundstein für den zweiten Satz den sie am Ende doch recht deutlich für sich entscheiden konnten und somit zum Satzausgleich kamen. Doch die Schnelldorfer besonnen sich wieder ihrer Stärke und zeigten im dritten Satz warum sie der Favorit in diesem Spiel waren. Im vierten Satz bemühten sich die Satteldorfer zwar noch und überzeugten mit einigen sehr gelungenen Blocks doch der TSV war einach einen Tick stärker.

Gleich der erste Matchball wurde verwandelt und sicherte den Schnelldorfern zum ersten mal den Pokalsieg in der Freizeitrunde Hohenlohe-Franken.

 

Mit dieser Leistung gelang den Franken nicht nur das berühmte Double (Pokalsieg und Sieger der Gruppe A) sondern sogar ein Triple denn der TSV Schnelldorf konnte in dieser Saison auch als Meister der Bezirksliga Mittelfranken eine sehr erfolgreiche Saison beenden.

 

Es wurde dann noch der dritte Platz zwischen dem TSV Weikersheim und dem 1. FC Igersheim ausgespielt. Ein heißes Match im wahrsten Sinne des Wortes wurde hier bei über 30 Grad in der Halle über fünf Sätze gespielt. Satz eins ging an die Hausherren doch die Igersheimer konnten sofort ausgleichen und dann sogar im dritten Satz in Führung gehen. Weikersheim glich wieder zum 2:2 aus. Im fünften und entscheidenden Satz setzte sich schließlich auch im kleinen Finale erneut die Mannschaft der Gruppe A durch. Nach 80 Minuten lautete das Endergebnis 3:2 (25:15, 18:25, 18:25, 25:17, 15:13)