Doppelpack für Bad Mergentheim

Rundenspiel Gruppe B - Zweiflingen, 07.10.2010

 

Das Nachholspiel vom ersten Spieltag wurde am Sonntag, 07.10.2010 ausgetragen.

Zunächst gab es die Begegnung TSV Zweiflingen gegen den TV Bad Mergentheim. War es im ersten Satz noch recht ausgeglichen sodass dieser sogar in die Verlängerung gehen mußte, konnten die Gastgeber im zweiten Satz wenig entgegen setzten. Satz drei war zwar wieder ausgeglichener doch auch dieser ging an die Mergentheimer.

0:3 (27:29, 15:25, 22:25) lautete das Endergebnis.

 

Spiel zwei war die Begegnung TV Bad Mergentheim gegen den 1. FC Igersheim. Im Lokalderby auf fremden Platz knöpfte der TV da an wo sie im Spiel zuvor aufgehört hatten. Auch wenn alle drei Sätze recht eng waren konnte sich zum Ende die Mergentheimer jeweils knapp durchsetzen.

3:0 (25:22, 25:21, 25:23) ging dieses Spiel zu Ende.

 

Im dritten Spiel hieß es dann TSV Zweiflingen gegen den 1. FC Igersheim. Satz eins ging an die Hausherren. Satz zwei an die Gäste. Im dritten Satz machten der 1. FC kurzen Prozess und gewann diesen sehr deutlich und gingen 2:1 in Führung. Doch der Neueinsteiger Zweiflingen erwies Kampfgeist und holte sich den vierten Satz zum 2:2 Ausgleich. Der alles entscheidende fünfte Satz war recht ausgeglichen und am Ende gewannen die Hausherren mit einem knappen Vorsprung den Satz und somit das Spiel. 

3:2 (25:13, 16:25, 25:15, 21:25, 16:14) war das Endergebnis im dritten Spiel.