Rot am See mit doppelter Heimpleite

Rundenspiel Gruppe B - Rot am See, 20.11.2010

 

Zunächst spielte der TV Rot am See bei ihrem ersten Heimspieltag gegen die Gäste von der SG Schleierhof-Muthof. Hier war mal wieder nichts zu holen und so unterlagen sie mit 0:3 (17:25, 15:25, 20:25) nach 65 Minuten.

 

Spiel zwei war die Begegnung der SG Schleierhof gegen den TV Bad Mergentheim. Beide Mannschaften konnten bisher 3 Siege auf der Habenseite verbuchen. Somit war dieses Spiel wohl sowas wie Frage der Herbstmeisterschaft in der Gruppe B.  Es gelang den  Mergentheimern die Spielgemeinschaft mit 3:1 (25:27, 26:24, 25:19, 26:24) in 100 Minuten zu besiegen.

 

Im dritten Spiel trafen der TV Rot am See un der TV Bad Mergentheim aufeinander. Erneut konnten die Roter wenig gegen die Gäste ausrichten. Wie schon im ersten Spiel ging auch diese Partie 0:3 (16:25, 9:25, 13:25) nach einer Stunde zu Ende. Dem TV Rot am See bleibt damit nur die Hoffnung beim nächsten Heimspieltag gegen die beiden Neueinsteiger Zweiflingen und Satteldorf II die ersten Punkte einzufahren.

 

Der TV Bad Mergentheim hingegen hat somit 5 von 6 Spielen in der Hinrunde gewonnen und ist im Moment heißer Kandidat für den Aufstieg. Eine erstaunliche Entwicklung wenn man bedenkt dass sie im Vorjahr noch Tabellenschlußlicht waren.