Satteldorf I eine Runde weiter

Pokalspiel in Rot am See, 02.12.2010

 

Den ersten Satz im Pokalwettbewerb zwischen dem TV Rot am See und dem Nachbarn von der SpVgg Satteldorf prägten viele eklatante Fehler auf beiden Seiten. Dennoch hatten die Gastgeber den besseren Start und verschafften sich rasch einen Fünf-Punkte- Vorsprung. Doch Satteldorf steckte nicht, kam zurück und sicherte sich den ersten Satz.

Im zweiten Satz zeigten die Gäste dann warum sie in der Gruppe A spielen. Zu keiner Zeit konnten die Roter in diesem Satz mithalten.

Satz drei war lange Zeit eine Fortsetzung vom Satz zuvor. Alles schien schon vorentschieden. Dieses mal waren es die Hausherren die sich nochmals rankämpften und mit ein paar gelungen Angriffen und gutem Blockspiel sich wichtige Punkte sicherten. Die Spielvereinigung ließ sich davon jedoch nicht lange beindrucken, holten sich den Aufschlag und setzten mit einer guten Aufschlagsserie den entscheidenden Grundstein für den dritten Satz.

0:3 (24:26, 17:25, 20:25) war nach 75 Minuten das Endergebnis in diesem vom Derby-Charackter geprägten Spiel.