Crailsheim mit doppeltem Heimsieg

Rundenspiel Gruppe A - Crailsheim, 05.02.2011

 

Zu einem dreier Lokalderby kam es in der Karlsberghalle in Crailsheim. Im ersten Spiel trafen die Gastgeber, TSV Crailsheim, auf die Spielgemeinschaft Jagstheim-Waldtann (JaWa). Der TSV, der heute mit drei ehemaligen aktiven Herren sowie zwei ehemaligen aktiven Damen spielte, hatte heute mit dem ersten Gegner ein sehr leichtes Spiel. Von Anfang an setzten sie JaWa mit guten Aufschlägen und einem guten Angriff erheblich unter Druck. Somit ging Satz eins problemlos an die Gastgeber. Noch deutlicher war das Ergebnis im zweiten Satz. Elf Punkte in Folge gelang dem TSV bevor mal wieder die Spielgemeinschaft einen Punkt erzielen konnte. Ergebnis war ein klarer Satzgewinn. Auch im dritten Satz war der TSV Crailsheim der Gastmannschaft überlegen. Wenn sie sich zum Schluß auch ein paar Leichtsinnsfehler erlaubten.

3:0 (25:15, 25:10, 25:19) ging nach genau einer Stunde Spiel eins zu Ende.

 

Spiel zwei lautete SG JaWa gegen SpVgg Satteldorf. Zunächst konnte JaWa zu Beginn des ersten Satzes gut mithalten. Doch nachdem die Satteldorfer mal ins Spiel gefunden hatten war es wieder eine klare Angelegenheit gegen die SG die heute verletzungsbedingt auf ihren Hauptangreifer verzichten mussten.

Satz zwei und Satz drei liefen ähnlich ab. Satteldorf konnte beide ungefährdet gewinnen da sie sowohl im Angriff als auch im Blockspiel sehr erfolgreich waren.

0:3 (16:25, 13:25, 16:25) war nach nur 45 Minuten der Endstand von Spiel zwei.

 

Im dritten Spiel trafen der TSV Crailsheim auf die SpVgg Satteldorf. In einem sehr spannenden und umkämpften ersten Satz wechselte die Führung ständig hin und her. Doch zum Ende setzte sich die Heimmanschaft knapp durch. Satz zwei wurde etwas hektischer und durch eine gute Aufschlagsserie konnte sich der TSV zehn Punkte in Folge sichern. Doch die Satteldorfer gaben sich nicht auf und verkürzten Punkt für Punkt. Zum Schluß war der Vorsprung jedoch zu groß um nochmal entscheidend einzugreifen und somit ging auch dieser Satz an den TSV Crailsheim. Satz Nr. 3 begann erneut mit einer starken Aufschlagsserie der Gastgeber. Erneut musste die SpVgg einem größeren Rückstand hinterhereilen. Dies gelang ihnen recht gut und bald war man wieder auf Augenhöhe. Gute Ballwechsel mit starkem Blockspiel und vielen guten abgewehrten Bällen auf beiden Seiten sorgten für ein sehr kurzweiliges Spiel. Doch zum Ende konnte sich ein weiteres Mal die spielerfahrenere Mannschaft des TSV knapp durchsetzen. Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht war es ein enges Spiel bei dem Satteldorf es durchaus verdient hätte auch einen Satz zu gewinnen.

3:0 (25:22, 25:17, 25:22) war nach 75 Minuten Spiel 3 beendet.

 

 

Weitere Bilder in Kürze in der Galerie.