Schnelldorf überzeugt auf ganzer Linie

Rundenspiel Gruppe A - Marktlustenau, 26.02.2011

 

Eine eh schon völlig zerrüttete Gruppe A wurde am heute angesetzten Spieltag ein weiteres Mal auseinander gerissen. Die Gastgeber, Spielgemeinschaft JaWa, mussten ihre beiden Spiele kurzfristig, krankheitsbedingt, verschieben. Dennoch standen die wenigen verbleibenden Spieler als würdige Gastgeber zur Verfügung und somit kam es lediglich zu einer Spielpaarung auf neutralem Boden.

Der SSV Stimpfach traf auf den TSV Schnelldorf.

In der Vorrunde war es ein sehr umkämpftes 5-Satz-Match. Daher konnte man sehr auf die heutige Begegnung gespannt sein.

Schnelldorf legte im ersten Satz gleich richtig los und ehe sich der SSV umsah hatten sie schon einen 10-Punkte Rückstand. Satz eins ging somit sicher an den TSV. Da wo sie aufgehört hatten machten die Schnelldorfer weiter.  Sicheres, präzises Zuspiel und ein guter Angriff war die Grundlage für einen sehr überzeugenden zweiten Satz in dem die Stimpfacher nicht den Hauch einer Chance hatten.

Im dritten Satz sah es nicht viel anders aus wie in den beiden Sätzen zuvor. Zu keiner Zeit gefährdet, gewann Schnelldorf auch diesen mehr als deutlich. Etwas überrascht hat die heutige Leistung des SSV die immerhin Tabellenzweiter sind. Schnelldorf hingegen sind erneut auf dem besten Weg zur abermaligen Titelverteidignung nachdem sie im Spitzenspiel beides mal den Tabellennachbarn besiegt haben.

0:3 (17:25, 12:25, 16:26) war nach 55 Minuten das klare Endergebnis.