Ingelfingen zeigt sich kämpferisch

Rundenspiel Gruppe A - Ingelfingen, 03.03.2012

 

Das schon lange ausstehende Nachholspiel aus der Vorrunde wurde am heutigen Samstag in der neuen Ingelfinger Sporthalle ausgetragen. Der Gastgeber TSV Ingelfingen empfing den TSV Weikersheim. Der letztjährige Vize-Meister gegen den Aufsteiger schien auf dem Papier eine klare Sache. Satz eins ging dementsprechend los und Weikersheim spielte sich gleich eine komfortable Führung heraus. Zwar versuchte Ingelfingen noch mit allen Kräften zu verkürzen, doch der Vorsprung war zu groß und somit ging der erste Satz an die Gäste.

In Satz zwei wechselte die Führung durch viele individuelle Fehler ständig hin- und her. Ingelfingen waren es schließlich am Schluß die sich den Satz erfolgreich sichern konnten und glichen zum 1:1 aus.

Satz drei ähnelte sehr dem vorigen Satz. Nur dass es dieses mal die Gäste waren die mit ein paar gelungenen Aktionen sich zum Schluß leicht absetzen konnten und somit wieder in Führung gingen.

Auch im vierten Satz hatten die Gastgeber durchaus ihre Chancen und hätten diesen auch locker gewinnen können. Doch die Weikersheimer spielte ihre Erfahrenheit erneut aus und sicherten sich auch diesen Satz knapp.

1:3 (18:25, 25:21, 22:25, 19:25) war nach 90 Minuten das Endergebnis