Schnelldorf komplettiert Pokalpaarungen

Pokalwettbewerb - Schnelldorf, 27.01.2013

 

Nach mehreren Anläufen konnte man sich endlich auf einen Termin einigen. Der TSV Schnelldorf empfing daheim die SG Schleierhof-Muthof.

Zunächst war ein nervöses Auftreten beider Mannschaften zu sehen. Die Führung wechselte vor allem durch viele Leichtsinnsfehler mehrfach hin und her. Erst zum Ende des Satzes gelang es Schnelldorf sich einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten der dann bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Somit ging der erste Satz knapp an die Hausherren.

Im zweiten Satz legte Schnelldorf mit einer guten Aufschlagsserie eindrucksvoll los. Immer wieder hatten die Gegner mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen. Somit war es auch kaum verwunderlich das auch dieser Satz an die Gastgeber ging.

Satz drei war wieder deutlich umkämpfter. Einige schöne Angriffe und Feldabwehr waren bei den Höfern zu sehen, doch in der Summe merkte man die fehlende Erfahrung die immer dann zu Fehlern führte wenn es eng wurde. Auch Satz drei ging an Schnelldorf.

 

3:0 (25:20, 25:9, 25:18) war nach knapp einer Stunde das Endergebnis.