Planung Saison 2013/14

Nach derzeitigem Stand wären in der kommenden Saison 10 Mannschaften (Igersheim wird nur noch eine Mannschaft melden, Rot am See und Crailsheim würden wieder mitspielen). Da ja alle Mannschaften spielen möchten, würde es sich anbieten weiterhin eine Gruppe zu belassen dann hätte jede Mannschaft 9 Spiele (Anstatt 8 Spiele in dieser Saison) pro Hin- und 9 Spiele pro Rückrunde. 

Bei 2 Gruppen hätte jede Mannschaft 4 Spiele (2 Spieltage pro Hin- und 2 Spieltage pro Rückrunde).

Denkbar wäre zum Beispiel auch einen Spieltag mit 3 Spielen pro Mannschaft zu bestreiten wenn entsprechend früher angefangen wird. Dann würde es wie bisher bei vier Spieltagen pro Runde bleiben.

 

Bitte hier, per E-Mail oder Facebook um Kommentar welches System bevorzugt wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nadine (Dienstag, 14 Mai 2013 15:31)

    Ich fände 2 Spieltage pro Runde zu wenig. Ich wäre für eine Runde mit allen 10 Mannschaften. Das wären ja auch nur 5 Tage. Müsste für jedermann machbar sein. Mich würde ein Tag mit drei Spielen auch nicht stören. So könnte man die Fahrerei etwas eindämmen.

  • #2

    Frank (Dienstag, 14 Mai 2013 18:20)

    In Anbetracht von uns älteren Semestern finde ich zwei Spiele pro Spieltag vollkommen ausreichend.
    Ansonsten schließe ich mich meiner "Vorschreiberin" an. Auch ich bin für eine große Runde mit allen Mannschaften. Eventuell können die Termine etwas gestreckt werden, indem die Hinrunde Anfang Oktober und die Rückrunde Anfang Februar startet (Ferienzeiten nach Möglichkeit immer beachten). Das würde jeweils ca. einen Monat mehr Zeit für den Spielbetrieb bringen.

    Viele Grüße

    Frank

  • #3

    Markus (Dienstag, 14 Mai 2013 19:44)

    Auch ich finde eine große Gruppe besser.
    Ob nun ein Spieltag mit 3 Spielen oder 5 Spieltage ist mir relativ egal.
    Allerdings fände ich es super, wenn man bereits bei der Planung Hin-und Rückrundentermine fixieren könnte.
    Das Ganze Anfang Oktober (oder sogar Ende September) zu starten fände ich gut.
    Optimal wäre es natürlich auch, wenn man die Termine nicht erst eine Woche vor Strat der Hinrunde erfahren würde.

    Liebe Grüße
    und ein grosses DANKE für's organisieren an dich :-)
    Markus

  • #4

    Ansgar, Igersheim (Dienstag, 14 Mai 2013 19:56)

    Ich finde ebenfalls, das wir in einer großen Gruppe spielen sollten (bis 12 Mannschaften geht das), aber bitte keine 3 Spiele an einem Tag, sonst müsst ihr mich aus der Halle tragen.
    Markus hat recht, dass wir die Termine ganz früh brauchen, also alle schonmal die Hallen prüfen und belegen.
    Und noch etwas :
    Wir sollten uns verständigen, dass diese Termine dann fest sind und nur dann eine Verlegung stattfinden kann, wenn der Ersatztermin mit Halle rechtzeitig vor dem eigentliche Termin mit der Zustimmung aller feststeht. Sonst gibt es Chaos.

    Liebe Grüße an Alle und Dir ein herzliches Dankeschön für die Orga,
    Ansgar

  • #5

    Alfred (Dienstag, 14 Mai 2013 20:24)

    Ja, mein bestreben ist es auf jeden Fall die Vor- und Rückrunde von Anfang an komplett zu planen. Auch bin ich für einen früheren Beginn der Hin- und Rückrunde. Also je schneller ihr mir Hallentermine mitteilt, um so schneller werdet ihr die Termine zur besseren Planung mitgeteilt bekommen.

  • #6

    Frank (Dienstag, 14 Mai 2013 20:39)

    Ich habe noch eine Verständnisfrage zu den drei Spielen pro Spieltag.
    Wie würde das organisatorisch ablaufen?
    Treffen sich dann immer jeweils vier Mannschaften und jeder spielt gegen jeden?
    Das wären in Summe dann sechs Spiele. Wann würden die Spieltage dann beginnen?

    Bezüglich der Spielverlegungen sehe ich das so wie Ansgar...grundsätzlich zumindest.
    In der Realität kommt es bei uns jedoch immer wieder vor, dass wir kurzfristig keine komplette Mannschaft stellen können. Das liegt teilweise daran, dass einige von uns an den Wochenenden arbeiten und nicht immer die Schicht tauschen können bzw. die Schichtpläne erst kurzfristig bekommen. Hinzu kommt, dass wir alle Familie haben und Kinder nun mal dazu neigen, immer dann krank zu werden, wenn es am wenigsten reinpasst.
    Es ist bei uns seit einigen Jahren so (wie bei anderen Mannschaften übrigens auch), dass wir immer mal wieder kurzfristig Spiele verlegen müssen. Das können wir definitiv nicht ausschließen.
    Ich denke daher nicht, dass es immer möglich sein wird, einen Spieltag direkt mit einer neuen Terminierung zu verlegen.

    Viele Grüße an alle

    Frank

  • #7

    Alfred (Mittwoch, 15 Mai 2013 03:32)

    @ Frank. Richtig, so könnte es aussehen. 4 Mannschaften treffen sich, allerdings in einer Halle mit mindestens 2 Hallenteilen. Sodas 2 Spiele parallel stattfinden. Oder auch mehr Mannschaften. Somit könnte man z.b. 3 "normale" Doppel-Spieltage und je einen "Rudenabschluß" in der Hin- und Rückrunde mit 3 Spielen austragen.

  • #8

    Martin & Annika, Zweiflingen (Dienstag, 21 Mai 2013 12:44)

    Wir sind ebenfalls für eine große Gruppe.
    3 Spiele finden wir zu viel.
    Wir sind auch der Meinung, die Saison zu strecken, also im September zu beginnen. Ebenfalls könnte der Spieltag früher anfangen, so dass dieser nicht in den Abend geht.
    Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und freuen uns auf die die nächste Runde.

  • #9

    Beate, Igersheim (Montag, 27 Mai 2013 19:21)

    Hallo zusammen! Kurz zusammengefasst:
    Ich bin für eine große Gruppe - aber nicht für Spieltage mit 3 Spielen.
    Lieber die Spieltage schön verteilen von September bis April...
    Zum Thema Verlegungen:
    Wir haben in Igersheim auch oft ein Problem
    mit unseren "Stammspielern" aus den oben genannten Gründen. Wir treten deshalb öfters mit "Notbesetzung" (sorry)an. Das heißt auch mit Leuten zu spielen, die noch kaum Spielerfahrung haben oder mit vielen Frauen, auch wenn wir wissen, dass wir so kaum eine Chance haben. So stehen wir zwar in der Tabelle nicht ganz oben:-(
    aber wir können die Termine einhalten!!!
    Iggerschee- Verrschee!!! Hey Hey hey!!!