Herbstmeister steht fest

Rundenspieltag - Tauberbischofsheim, 21.12.2013

 

Der TSV Tauberbischofsheim erwartete Zuhause den Tabellenvierten und den Tabellenzweiten. Zunächst ging es gegen die Spielgemeinschaft Zweiflingen-Pfedelbach. Auch wenn sich die Gäste sehr bemühten, konntenn sie die überlegenen Taubertaler zu keinem Zeitpunkt gefährden. Alle drei Sätze liefen ähnlich ab. Der TSV machte eine Serie von Punkten und wurde dann etwas nachlässig sodass die Gäste wieder kurz Hoffnung schöpften. Doch im entscheidenden Moment war Tauberbischofsheim wieder da und entschied somit die Sätze und das Spiel schlussendlich sicher für sich.

3:0 (25:17, 25:21, 25:19) ging das erste Spiel nach einer knappen Stunde zu Ende.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Crailsheim. Ein gutes und spannendes Spiel mit vielen tollen Ballwechseln war von Anfang an Garant für ein kurzweiliges Spiel. Auch dieses Mal waren es die Gäste die das Nachsehen gegen eine stark aufspielende Tauberbischofsheimer Mannschaft hatte. Die Führung wechselte ständig hin und her, doch zum Satzende waren es immer die Gastgeber die sich knapp durchsetzen konnten. Vor allem mit einem starken Aufschlag sicherte sich der TSV den entscheidenden Vorteil um den Satz zu gewinnen.

Auch Spiel 2 endete nach gut 60 Minuten mit 3:0 (25:19, 25:21, 25:22)

 

Somit steht der TSV Tauberbischofsheim ungeschlagen als Herbstmeister fest.

 

Die Spielpaarung SG Zweiflingen-Pfedelbach gegen ETSV Lauda musste kurzfristig verlegt werden.

f�r die Homepage

Herbstmeister Saison 2013/2014 - TSV Tauberbischofsheim